
Würzburg
Pleichertorstraße 5, 97070 Würzburg, Deutschland
Bevorstehende Veranstaltungen
Keine Veranstaltungen gefunden
Häufig gestellte Fragen
Bewertungen
Michael Göhre
7. Dezember 2025
Ich möchte meine sehr schlechte Erfahrung mit diesem Hotel mitteilen. Am Check-in hat uns ein Herr J. seit 14:00 Uhr belogen. Wir sollten mit einem befreundeten Paar 2 Zimmer in der 6. Etage bekommen. Zum Schluss war es nach 15 Uhr ein Zimmer in der 6. und ein Zimmer ab 15:30 Uhr in der 7. Etage. Die Reinigungskräfte würden den heutigen Aufwand nicht schaffen. Wir haben in der 6. Etage eine Reinigungskraft sitzend auf der Stufe nach oben mit dem Handy überrascht. Wir wurden belogen, als nicht ganz bei uns bezeichnet. NIE WIEDER. Dieses Hotel ist leider nicht weiter zu empfehlen. Dieses Hotel hat weder eigene Parkplätze noch verfügt es über höfliche Service-Kräfte. Ich behalte mir auch eine kurze Mitteilung an die Konzernspitze Frau Monika Gornmolla und Mitarbeiter vor.
Brotz Jürgen
2. November 2025
Wirklich nettes, großes und sauberes Zimmer (Suite) mit Blick auf den Main stehen einer schummrigen und verdreckten Tiefgarage mit teilweise 1,90m Höhe gegenüber. Frühstück bietet wirklich alles, was das Herz begehrt. Kleiner Abzug beim Service, da seltsame Reaktion auf unsere Anmerkung, dass auf dem Zimmer eine Preistabelle auslag (16€ pro Tag Parkgebühr), uns aber 20€ pro Tag berechnet wurden. Wäre halt so, kann man nichts machen! 😳 Kundenbindung geht anders.
Strikeman1971
20. Oktober 2025
Ich wollte mir und meiner Frau mal was gönnen und so haben wir das Maritim in Würzburg gebucht. Soweit die Vorstellung... Wir dachten uns: für 2 Übernachtungen 415€ (!) kann man schon was erwarten. Angekommen und nach einem PKW-Parkplatz gefragt, sagte man uns am Empfang: "das tut mir leid, eigene Parkplätze sind nicht vorhanden. Sie müssten es im Parkhaus vom Kongresszentrum versuchen." Das Parkhaus war allerdings voll und somit begaben wir uns auf unsere erste Abenteuerreise: Die Suche nach einem Parkplatz. Fündig geworden nach 30 Min und in ca. 2km Entfernung. Pro Tag nur 20€. (Schnäppchen) Zu Fuß dann mit Gepäck zurück zum Hotel. Dort fragten wir nach dem Einchecken nach der Sauna. "Die Saunanutzung kostet 5€ pro Person" (Logisch, das Zimmer waren ja auch ein Schnäppchen für zarte 415€). Frühstück ist auch nicht inbegriffen. Wären dann für 2 Übernachtungen nochmal 106€! Jetzt aber das Beste: Das Zimmer: Die versprochene Minibar war ein leerer Kühlschrank mit der Aufschrift: unten am Eingang steht ein Automat mit Getränken (waren natürlich völlig überteuert). Die Klimaanlage wurde nicht kalt, womit wir bei offenem Fenster direkt an der Hauptstraße geschlafen haben. Das TV wechselte die Programme nach eigenem Ermessen selbstständig (vermutlich vom Nachbarzimmer). Ich kenne es aus anderen, wesentlich günstigeren Hotels, dass so etwas wie Schuhanzieher, Bademantel, Schlappen, Nähzeug vorhanden ist. Alles Fehlanzeige. Bei Zimmersafe musste man raten, wie er funktioniert. Keine Beschreibung. Überall im Zimmer wurde man auf Wasser sparen und Klimaschutz hingewiesen, jedoch konnte man die Dusche nur elektrisch ein- oder ausschalten. Die Wassermenge konnte man nicht regulieren. FAZIT: In unseren Augen eine reine Abzocke. Es gibt bessere Hotels, die näher an der Altstadt liegen und deutlich günstiger sind.
Stefanie Nicole
25. November 2025
Ich fand den Aufenthalt leider nicht sehr überzeugend. Das Personal an der Rezeption wirkte abwesend und desinteressiert. Ich fragte ausdrücklich, ob das Zimmer ein großes Doppelbett hätte, es wurde bejaht – und dann war es doch ein Zimmer mit zwei Einzelbetten. Schade ist auch, dass sie nicht manuell Zimmer zuteilen können. Ich empfehle, das Personal besser in der Hotelsoftware zu schulen (ich war auch Rezeptionistin und weiß, was möglich ist), sodass solche Fehler wie falsche Angaben zum Zimmer nicht mehr passieren. Außerdem ist der Gepäckraum nicht verschlossen, womit ich mich nicht so wohl fühlte. Als ich mein Gepäck holte, wurde ich auch nicht kontrolliert, es hätte also einfach jeder hereinspazieren können. Ein kleines Missgeschick am Rande: ich hatte blaue Rosen an einem der Lobbytische (keine 5 Minuten!) stehen lassen, und als ich zurückkam, waren sie weg, und keiner wusste etwas, also war das Personal nicht sehr aufmerksam oder umsichtig. Das Frühstück ist vielfältig und es gibt auch vegane Optionen, also auch etwas Gutes.
Andy Bachmann
2. November 2025
Tolles Hotel, super Service, gigantisches Frühstück. Wir hatten nur ein wenig Pech mit dem Zimmer Richtung "Straße" – das war nachts extrem laut. Wenn möglich, immer die „Gartenseite“ buchen. Zu empfehlen ist auch die Bar am Abend. Die Lage des Hotels ist top mit direkter Anbindung an die Congress Halle.
